Ärztl. Versorgung - Trinkwasserbrunnen - Förderung Städtepartnerschaften

Ärztliche Versorgung auf dem Stumpenhof
Schon im Jahr 2018 hat die CDU-Fraktion beantragt und immer wieder gefordert „Die Stadtverwaltung unterstützt die Ansiedlung einer Hausarztpraxis im Bereich Stumpenhof in Kontaktaufnahme mit der KV-Baden-Württemberg durch Werbemaßnahmen, wie Ausschreibung im Ärzteblatt und Vermittlung bei der Anmietung von geeigneten Räumlichkeiten, z.B. Leerständen am Teckplatz“. Nun hat der Gemeinderat eine Projektstudie beauftragt im Bereich Hohenzollernstraße 4-6 ein Ärzte- und Wohnhaus zu entwickeln.
Trinkwasserbrunnen beim Fischbrunnenplatz
Ein Brunnen wird im Bereich Fischbrunnenplatz verwirklicht, dies hatte auch die OGL beantragt. Stadträtin Janina Guilliard regte an, bei positiver Resonanz einen weiteren Standort im Bereich Bahnhof anzugehen.
Höhere Zuschüsse für Fahrten in Partnerstädte
„Erhöhung der Förderung von Fahrten in Partnerstädte von Schulen und Vereinen von 52 auf 78 € für Schüler/Studenten/Auszubildende und von 26 auf 52 € für Erwachsene“ so unser Antrag.
Stadträtin Gabriele Reiher dazu, „Es wird ein kleiner Teil der Eigenfinanzierung von der Stadt übernommen. Einen, wie wir finden, auch wichtigen, emotionalen Anteil. Dadurch wird der Zusammenhalt im örtlichen Vereinsleben gefördert und durch den partnerschaftlichen Austausch wird eine internationale Gemeinschaft geschaffen, die sich in Musik, Kultur und Sport austauscht, ergänzt oder/ und befruchtet. Das Vereinsmitglied freut sich über diese Anerkennung, Teil der Gemeinschaft zu sein“.

« Fakten zur Kommunalpolitik Kommen Sie mit uns ins Gespräch »