Plochingen hat Hausaufgaben bei Sicherheit, Lebensqualität und Sauberkeit

„Die Stadtverwaltung überprüft zusammen mit der Polizei Lokalitäten im Bereich Gaststätten und Dienstleistungen in der Eisenbahnstraße, Bahnhofstraße, Esslinger Straße und Marktstraße in Plochingen hinsichtlich Einhaltung Bau-, Ordnungs- und Polizeirechtlicher Vorschriften und berichtet dem Gemeinderat“, so unser Antrag vom 1. März 2023.
Die Stadtverwaltung hat nun im Ausschuss für Wirtschaft und Verwaltung dazu berichtet. Eine Gaststätte in der Bahnhofstraße musste nun aufgrund fehlender Gewerbeanmeldung geschlossen werden. Eine weitere Überprüfung ergab keine Beanstandung, bei einem dritten Ladengeschäft steht das Ergebnis noch aus.

Keine Zustimmung zum Vorschlag der Verwaltung den Antrag für erledigt zu erklären
Dem Vorschlag der Verwaltung den CDU-Antrag für erledigt zu erklären konnten wir nicht zustimmen. Leider wurde das von der Gemeinderatsmehrheit von SPD und OGL anders gesehen und der Antrag für erledigt erklärt.

Plochingen hat Hausaufgaben bei Sicherheit, Lebensqualität und Sauberkeit
Der EZ-Heimatcheck hat uns bei diesen Themen letzte Plätze im Landkreis zugewiesen. Die kriminellen Vorkommnisse der letzten Zeit haben zudem das Sicherheitsgefühl beeinträchtigt unter dem Stichwort „mulmiges Gefühl“.
Reiner Nußbaum dazu „Vertrauen gilt es zurückzugewinnen. Das geht nur mit Transparenz und wirksamen und sichtbaren Maßnahmen. Stadtverwaltung, Gemeinderat und die Behörden müssen ihrer Verantwortung gerecht werden. Wir als CDU-Fraktion werden die Thematik unter zwei Überschriften angehen Sicherheit und Gestaltung bzw. Weiterentwicklung der Innenstadt“.

« Flüchtlingsunterbringung überfordert Petition zum Gymnasium Plochingen wurde abgegolten »

Jetzt teilen: